Gelungener Rückrundenauftakt für TGOs Regionalligateam

Hansi Fischer blieb zum Rückrundenauftakt gegen die TG Langenselbold sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit seinem Bruder Ernst unbesiegt.

(Foto: Merget)

Mit einem Paukenschlag eröffnete die Regionalligamannschaft der TGO die Rückrunde. Im Heimspiel gegen die TG Langenselbold lieferte das Team um Kaptiän Axel Kämmerer am vergangenen Sonntagnachmittag eine Galavorstellung ab und siegte am Ende deutlich mit 9:2. Zwei gewonnene Auftaktdoppel der Brüder Fischer über die Langenselbolder Schreitz/Rindert und der Sieg von Strasser/Bauer über Langenselbolds Haberle/Leißner bei einer knappen Vier-Satz-Niederlage Surnins/A. Dragicevics gegen das Top-Doppel der Langenselbolder Mengel/Rohr brachten der TGO gleich zu Beginn die Führung ein. Nach Hansi Fischers Sieg gegen den Langenselbolder Schreitz sorgte Gregor Surnin in einem Fünf-Satz-Sieg über Langenselbolds Spitzenspieler Mengel für die Überraschung des Tages. In blendender Verfassung präsentierte sich das mittlere Paarkreuz, denn sowohl TGOs Florian Strasser, als auch Ernst Fischer gewannen ihre Partien gegen Haberle und Röhr in vier Sätzen. Hoch motiviert spielte Lion Bauer in der Partie gegen Langenselbolds Leißner und gewann nach vier Sätzen. Beim Zwischenstand von mittlerweile 7:1 konterten die Langenselbolder zum letzten Mal und gewannen durch Rohrs Sieg über Lovre Dragicevic den zweiten Punkt. Mit einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung bezwang Hansi Fischer im Spitzeneinzel den Langenselbolder Mengel und brachte die TGO so auf die Siegerstraße. Den Siegpunkt erzielte Gregor Surnin, der Langenselbolds Schreitz in drei Sätzen ganze neuen Punkte ließ. Mit diesem Sieg konnte die TGO die Abstiegsränge der Regionalliga West verlassen und steht aktuell mit 8:12 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Im Jugendbereich konnten die A-Schüler vergangenen Mittwoch beim TTC Hainstadt ein 5:5 Unentschieden erkämpfen. Die 2. Jugend unterlag beim TTC Heusenstamm am Fachsnachtssamstag mit knapp 4:6.

   

Premium Partner