Bronzeplatz für TGOler Edin Donlagic

Edin Donlagic wurde bei den hessischen Einzelmeisterschaften der A-Schüler Fünfter im Einzel und Dritter im Doppel

(Foto: Merget)

Bei den hessischen Einzelmeisterschaften der A-Schüler am 16.12. in Niestetal startete Edin Donlagic für die TG Obertshausen. Einen guten Start erwischte er in der Gruppenphase. In der Vorrundengruppe C ging er nach drei Siegen über die Spieler Noah Keller (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell), Christian Spee (NSC Watzenborn-Steinberg) und Nils Rau vom TTC OE Bad Homburg als Gruppensieger hervor. Im Achtelfinale bezwang er Tim Neuhof vom (NSC Watzenborn-Steinberg) und zog so ins Viertelfinale ein. In der Runde der besten acht scheiterte er knapp in fünf Sätzen am Königsteiner Ioannis Papadopoulus und platzierte sich so auf dem fünften Rang.

In der Doppelkonkurrenz startete er gemeinsam mit David Rose vom TTC Seligenstadt. Hier bezwangen sie im Achtelfinale das Doppel Schubert/Prochazka (VFR Fehlheim) in vier Sätzen. Im Viertelfinale konnten sie sich gegen Brinkmann/Graf (SC Niestetal/TuS Zimmersrode) durchsetzen und so in die Medaillenränge vorstoßen. Mit viel Pech schieden sie im Halbfinale nach 2:1 Satzführung gegen die Komination Bode/Winterstein (TV Bergen-Enkheim/TTC Höchst/Nidder) mit 9:11 im Entscheidungssatz aus und belegten so den Bronze-Rang.
   

Premium Partner