Drucken

TGO Tischtennis-Teams erfolgreich

Sascha Rath, Felix Michel und Alfred Mann erreichten das Endspiel im Bezirkspokal

Für die Tischtennis-Teams der TG Obertshausen steht der Endspurt zur Saison an. Keine der Mannschaften befindet sich aktuell in Abstiegsgefahr, für einige Teams geht es noch um Meisterschaft oder die Aufstiegsrelegation.
Die erste Mannschaft die sich auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der Oberliga Hessen befindet konnte auswärts einen 9:7 Erfolg beim TSV Besse verbuchen. Trotz der üblichen Verletzungsprobleme spielten die vier Stammspieler stark auf. Gregor Surnin gewann an seinem Geburtstag überzeugend beide Einzel und an der Seite von Florian Strasser auch zwei Doppel. Ebenso wieder glänzend aufgelegt zeigte sich der Routinier Ernst Fischer, der seinen Gegner im Einzel jeweils nicht den Hauch einer Chance ließ. Dazu punkteten noch Lovre Dragicevic und Florian Strasser, sowie Dragicevic im Doppel mit Ersatzspieler Calvin Beck.

Die 1. Jugendmannschaft konnte ohne ihre Nummer eins Sascha Bedel beim TTC Heusenstamm ein 5:5 Unentschieden erreichen. Die Punkte erzielten Hämel (2), Braun (1) und Göllner. Am Samstag steigt somit in der Sporthalle an der Badstraße das große Saisonfinale gegen die SG Eintracht Frankfurt um die Meisterschaft.

Einen unerwartet deutlichen 9:4 Erfolg konnte die Kreisliga-Mannschaft gegen die JSK Rodgau erzielen. Nicht zu bezwingen waren Marcus Tiede und Axel Kämmerer die im vorderen Paarkreuz vier Punkte holten und zusammen auch das Doppel gewannen. Daniel Schmidt, Manuel Renger, Leon Drinovac und Mareike Bleisinger gewannen jeweils noch ein Einzel, so dass die Punkte in Obertshausen blieben.
Deutlich mit 9:1 besiegte die A-Schüler-Mannschaft auswärts die DJK Ober-Roden. Die Punkte erzielten Dürr (3), Knecht (3), Borchard (2) und das Doppel Dürr/Knecht. Somit wurde die Tabellenführung verteidigt. Mit einem Sieg gegen den TV Dreieichenhain kann auch diese Mannschaft die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.
Mit 7:3 gewann auch die 2. A-Schüler-Truppe  gegen die DJK Eiche Offenbach. Die Punkte erzielten Lam (3), Hildenhagen (2), Schäfer (1) sowie das Doppel Lam/Weimer.
In der Finalrunde des Bezirkspokals besiegte die 6. Mannschaft zunächst das Team von der SV Königsstädten überraschend deutlich mit 4:0 und stand somit im Finale. Dort lieferte man sich einen harten Kampf mit dem SV Darmstadt 98. Zwischenzeitlich war man nach Punkten von Alfred Mann, Felix Michel und dem Doppel Michel/Rath mit 3:1 in Führung gegangen. Danach riss allerdings der Lauf der TGOler und es mussten drei Niederlagen in Folge hingenommen werden. Trotz der Niederlage ist der zweite Platz im Bezirkspokal ein sehr guter Erfolg.