Drucken

Regionalligateam der TG Obertshausen startet sieglos

Die erste Mannschaft der TGO startete am vergangenen Wochenende in die Regionalligasaison. Von links nach rechts im Bild: Philipp Hoffmann, Lion Bauer, Gregor Surnin, Edin Donlagic, Lennart Dürr, Florain Strasser und Torsten Mähner

Die erste Mannschaft der TGO startete am vergangenen Wochenende in die Regionalligasaison. Von links nach rechts im Bild: Philipp Hoffmann, Lion Bauer, Gregor Surnin, Edin Donlagic, Lennart Dürr, Florain Strasser und Torsten Mähner.
(Foto: Merget)
 
Gleich zu Beginn der Regionalligasaison musste sich die Erste der TG Obertshausen in der Regionalliga West mit starken Teams aus Nordrhein-Westfalen messen. Zunächst trat man Samstagabend bei der Bundesligareserve des TTC Schwalbe Bergneustadt an. Bei der 3:9 Niederlage konnte nur das Doppel Surnin/Mähner, sowie Surnin und Bauer in den Einzeln punkten. Dabei hätte das Endergebnis durchaus knapper ausfallen können, denn Strasser, Hoffmann und Mähner verloren ihre Einzel jeweils im Entscheidungssatz.
In der Heimspielpremiere traf man vergangenen Sonntag auf den Vorjahresmeister TTC Champions Düsseldorf. Auch hier konnte man bei der 3:9 Niederlage mitspielen – zu mehr reichte es nicht. Die Einzelpunkte erzielten hier Surnin/Donlagic (1), Mähner (1) und Hoffmann (1).
 
In der Verbandsliga konnte die zweite Herrenmannschaft dem SV Darmstadt 98 ein 8:8 Remis abtrotzen. Die Punkte erzielten Donlagic/C. Beck (2), Körner/Wang (1), C. Beck (2), Wang (1), Mayer-Battisti (2). Eine 5:9 Niederlage gegen den TTC Seligenstadt II musste die dritte Herrenmannschaft in der Bezirksliga hinnehmen. Nur Stickler/Dürr (1), Eckhardt/Beck (1), Stickler (2) und Eckhardt (1) punkteten hier für die TGO.
Mit 9:6 konnte sich die vierte Mannschaft gegen den SC Klein-Krotzenburg II in der Kreisliga durchsetzen. TGO Punkte: Schmidt/Rosenberger (1), J. Braun/Rath (1), Proschitzki (1), Schmidt (1), J. Braun (1), Rath (2), A. Mann (2). Beim TTC Hainstadt unterlag die fünfte Mannschaft in der Kreisliga mit 6:9. Für die TGO holten Kern/Eidmann (1), Kern (1), Böttger (1), Knecht (2) und Eidmann (1) die Siege. Spielfrei war in dieser Spielwoche die sechste Mannschaft. Dem TTV Offenbach III deutlich unterlegen war die siebte Mannschaft. Beim 2:8 gewann nur das Doppel Rodriguez/Winter sowie Rodriguez im Einzel.
 
In der Jugend-Verbandsliga unterlag die TGO der TG Oberjosbach mit 0:6. Der 2. Jugendmannschaft hingegen gelag gegen die zweite Jugend der DJK Ober-Roden ein 7:3 Heimerfolg. TGO-Punkte: Borchard/Hildenhagen (1), Borchard (3), Hildenhagen (2), Weimer (1). Die 1. A-Schülermannschaft unterlag vergangenen Freitag beim SC Klein Krotzenburg mit 1:9. Den Ehrenpunkt erzielte hierbei Julian Rothe. Einen 10:0 Heimsieg fuhr die 2. A-Schülermannschaft ein. Es spielten S. Karaver, N. Dietz und A. Karaver.