Regionalligateam spielt Remis zum Hinrundenabschluss

Lennart Dürr wurde am vergangenen Wochenende bei den hessischen Einzelmeisterschaften der Jugend gemeinsam mit Edin Donlagic Vizemeister im Doppel und Dritter im Einzel

(Foto: Merget)

Zum letzten Hinrundenspiel empfing die TG Obertshausen am vergangenen Sonntag den ASV Einigkeit Süchteln. Mit einem Sieg im Startdoppel durch Surnin/Mähner  über Süchtelns Hutter/Konzer gingen die Gastgeber zunächst in Führung. Jedoch musste im zweier Doppel durch die Niederlage Hoffmanns/Bauers gegen das Top-Doppel der Gäste mit Halcour/Heiise der Ausgleich hingenommen werden. Eine dramatische 5-Satz-Partie konnten Lennart Dürr/Florian Strasser im Dreier Doppel gegen Süchtelns Fischer/Bovians knapp gewinnen. Unglücklich liefen die Partien im Spitzenpaarkreuz für die TGO. Hier mussten zunächst beide Spiele durch Gregor Surnin und Torsten Mähner jeweils in fünf Sätzen abgegeben werden. Solide zeigte sich das mittlere Paarkreuz, denn sowohl Hoffmann gegen Süchtelns Fischer, als auch der Sieg von Strasser gegen Hutter bedeuteten die TGO-Führung. Eine unglückliche Fünf-Satz-Niederlage Lion Bauers gegen Süchtelns Bovians führte zum 4:4 Ausgleich. Souverän spielte Lennart Dürr auf und besiegte Süchtelns Konzer glatt in drei Sätzen. Im Spitzeneinzel war Gregor Surnin dem Druck seines Gegners Halcour nicht gewachsen und unterlag deutlich in drei Sätzen. Mähner erspielte durch einen Drei-Satz-Sieg die 6:5 Führung für die TGO. Keine Punkte lieferten die Folgepartien im mittleren Paarkreuz, denn sowohl Hoffmann (gegen Süchtlens Hutter) als auch Strasser (gegen Fischer) gingen als Verlierer vom Tisch. Nervenstark präsentierte sich das dritte Paarkreuz in den letzten Einzeln. Zunächst siegte Lion Bauer mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Süchtelns Konzer. Dann brachte Lennart Dürr das Kunststück fertig und holte gegen Süchtelns Bovians einen 0:2 Satzrückstand auf  und siegte mit 13:11 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Damit ging die TGO vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Führung. Hier unterlagen TGOs Torsten Mähner/Gregor Surnin ihren Gegnern Halcour/Heisse mit 10:12 im fünften Durchgang. Mit dem 8:8 Unentschieden verabschiedet sich die erste der TG Obertshausen in die Winterpause. Mit einem Punktekonto von 8:10 schließt die TGO auf dem siebten Tabellenplatz der Regionalliga West die Hinrunde ab.

Bei den hessischen Einzelmeisterschaften der Jugend in Limburg konnten die TGO Starter Lennart Dürr und Edin Donlagic gute Erfolge erzielen. Im Einzel stand Lennart Dürr im Halbfinale, wo er knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz dem späteren Sieger Leon Pradler von Eintracht Frankfurt unterlag. Damit landete er im Endklassement auf Rang drei. Edin Donlagic hingegen belegte Rang 17. Im Doppel wurden Lennart Dürr/Edin Donlagic hessische Vizemeister. Sie unterlagen im Finale den Höchstern Lippmann/Trunk knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz.