Heimsieg in der Regionalliga

Mahmoud Helmy gab im Heimspiel gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt seinen Einstand im TGO-Trikot

(Foto: Merget)

Eine Woche nach dem verpatzten Saisonauftaktspiel bei Borussia Dortmund II empfing die erste der TG Obertshausen im Heimspiel den TTC Schwalbe Bergneustadt II. Hierbei konnte die TGO auf fast den gesamten Regionalliga-Kader zurückgreifen und ging so optimistisch in die Partie. Den Auftaktsieg erspielte das neu formierte Einser Doppel Helmy/Mähner, die Bergneustadts Kushov/Hollweg keine Chance ließen und klar in drei Sätzen dominierten. Ebenso klar endete die Partie Hoffmann/Wang gegen Broda/Nieswand für die Gäste. Überzeugend spielte TGOs Dreier-Doppel Surnin/Donlagic gegen die Gäste Galatiltis/Werkshage aus und gewann sicher in drei Sätzen. Ein klarer Sieg Mähners gegen Bergneustadts Broda brachte der TGO die 3:1 Führung. Helmys starker Auftritt gegen Bergneustadts Spitzenspieler Kushov endete mit einem Fünf-Satz-Sieg für den jungen TGO-Neuzugang. Klare Siege fuhr das mittlere Paarkreuz ein. Sowohl Hoffmanns Drei-Satz-Sieg gegen Galatitis, als auch Surnins deutlicher 3:0-Satzerfolg gegen Nieswand brachten der TGO die sicherere 6:1 Führung ein. Ein gut aufgelegter Donlagic erhöhte mit einem 3:0 über Bergneustadts Werkshage auf 7:1. Wangs Drei-Satz-Niederlage gegen Hollwag und Mähners Vier-Satz-Niederlage gegen Kushov ließen die Gäste zum 3:7 aufschließen. Danach drehte Helmy einen 0:2 Satzrückstand gegen Bergneustadts Broda noch in einen 5-Satz-Sieg und brachte die TGO auf die Siegerstraße. Einen 0:2 Satzrückstand konnte Hoffmann gegen Bergneustadts Nieswand wettmachen und holte so den Siegpunkt zum 9:3 Gesamtsieg für die TGO. Damit schob sich die erste der TGO in der aktuellen Regionalligatabelle auf den dritten Platz vor und ist jetzt erstmal bis zum 26.10. spielfrei.

Einen guten Saisonstart legte die U15-Jugend der TG Obertshausen in der Kreisliga hin. Beim TTC Offenthal fuhr man einen 9:1 Kantersieg ein. Die Ergebnisse der U18-Jugend und U18-Jugend II lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

   

Premium Partner